Aufgepeppt: Massenheimer Findlinge

In den Jahren 2006 und 2007 wurden in Massenheim mehrere sogenannte Findlinge am Straßenrand aufgestellt. Große Granitsteine, die auf jeden Fall fröhlich und bunt werden sollten.

 

Siehe hierzu den Artikel aus der Frankfurter Neuen Presse.

 

Chorios Massenheim, seinerzeit noch als "Volkschor Massenheim", hatte damals das Sponsoring eines solchen Findlings übernommen. Am 28. Juni 2007 war die offizielle "Steineinweihung" des fertig bemalten Steins. Natürlich begleitet von einem Ständchen von uns.

 

 

Damals wie heute hat der inzwischen pensionierte Kunsterzieher und Maler Thomas Friesenhahn die Steine bemalt. Seine Ehefrau Daniela diente ihm dabei als Muse und Assistentin. Nun glänzt unser "Chorios-Massenheim"-Findling wieder in frischen, leuchtenden Farben und wir sagen dankeschön!!