Chor-Ausflug nach Limburg an der Lahn

Am Sonntag, 15. September 2019, ging es bei allerbestem Wetter morgens los in Richtung der Domstadt Limburg. Wir wurden in einem brandneuen Bus chauffiert, erster Halt war der Rastplatz "Theißtal". Dort gab es ein leckeres, deftiges Frühstück, vom Chorvorstand liebevoll organisiert und vorbereitet.

 

Danach ging die Fahrt weiter nach Limburg, unserem Zielort. Ein kleiner Spaziergang entlang der Lahn führte uns zum Schiffsanleger. Keine einzige Staustufe unterbrach unsere gemächliche, sehr schöne Fahrt. Unterwegs passierten wir sowohl die Hochbrücken der Autobahn A3 als auch die für die ICE-Strecke nach Köln. Danach wurde es romantisch, denn linker Hand tauchte die Burg Dehrn auf, etwas weiter, in Dietkirchen, die Basilika St. Lubentius.

 

Zurück an Land erwarteten uns Stadtführer, um uns ihre schöne Stadt näherzubringen. Angefüllt mit viel neuem Wissen über Limburg musste noch ein Eis sein oder eine andere Leckerei, ein kleiner Bummel auf eigene Faust und vielleicht auch der Besuch des einen oder anderen Geschäfts, denn manche sind auch sonntags geöffnet.

 

Danach erwartete uns ein Restaurantbesuch zum gemeinsamen Abendessen. Dank des herrlichen Wetters konnten wir draußen sitzen, das haben wir alle sehr genossen.

 

Dann war es auch schon Zeit zum Abschiednehmen.

 

Es war ein wunderbarer Tag, darin waren sich alle einig. Dem Organisationsteam sagen wir alle ein herzliches DANKESCHÖN!! Ihr könnt das besser als so manche Profis.

Diese schönen Impressionen stammen alle von unseren Chormitgliedern, u.a. Christine D., Alexandra B. und Karin K. Das Gruppenfoto ganz oben hat unser sehr netter Busfahrer für uns aufgenommen.